Rekrutieren bei BEST-Training

Es war ein wenig wie ein Maturaklassentreffen. Wolfgang Krischke, seines Zeichen Betriebskontakter bei BEST Training, hatte mir die Einladung zu einer sogenannten “Firmenpräsentation” zukommen lassen. Ich nahm das Angebot im Namen der Jobfactory gerne an und freute mich auf den Besuch in der Dörfelstraße und darauf, etliche meiner Ex-Kolleg*innen zu sehen.

Firmenpräsentation mit benefits

Die Veranstaltung mit dem Titel “Firmenpräsentation” verfolgte drei Ziele: (1) Präsentation des Unternehmens Jobfactory mit dem eindeutigen Schwerpunkt Jobangebote für Arbeitssuchende. (2) Rekrutierungsmöglichkeit für die Jobfactory im Sinne einer Vorauswahl. (3) BEST Training erfüllt seinen Auftrag der Arbeitsvermittlung durch das AMS

Nach einem hoffentlich nicht allzu langatmigen Vortrag meinerseits, mit den Schwerpunkten Jobfactory, Stellenangebote und Zeitarbeit, gab es die Möglichkeit Fragen zu stellen. Der Vortragsraum war sehr gut gefüllt. Etliche Fragen kamen zu den ausgeschriebenen Jobs, aber auch zum Thema Zeitarbeit. Es war wieder einmal sehr spannend zu sehen, wie viele Vorurteile und Falschannahmen zum Thema Zeitarbeit kursieren.

Firmenpräsentation und Rekrutierung bei BEST Training in der Dörfelstraße. Wiedersehensfaktor inklusive.
BEST Training: Standort Dörfelstraße 6-8, 1120 Wien

Zum Schluss blieben jene Kandidat*innen, die sich konkret für einen Job interessierten. Sie hatten ihre Lebensläufe dabei, nahmen Visitenkarten entgegen und stellten interessierte Fragen zu den Arbeitsmöglichkeiten. Ich konnte immerhin drei interessante Lebensläufe mitnehmen und die Jobfactory präsentieren. Das klingt nach nicht gerade viel, jedoch sind Employer und Candidate Branding wichtige Themen und daher nahm ich die Einladung gerne an.

Ich bedanke mich noch einmal bei BEST-Training für die Möglichkeit. Es war schön Euch wieder zu sehen.


Lesen Sie mehr:

One Reply to “Rekrutieren bei BEST-Training”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.